Garantie

Alle unsere Produkte werden mit einer einjährigen Garantie geliefert. Für Verbrauchsartikel wie Batterien, Werkzeuge oder Instrumente ist die Garantie auf sechs Monate begrenzt. Die Garantie erlischt, wenn die Teile von anderen Personen als dem Personal von Repairparts gehandhabt oder installiert werden, oder wenn sie unsachgemäß verwendet oder gehandhabt werden. Produkte, die für den einmaligen Gebrauch bestimmt sind, fallen nicht unter die Garantie. Für versteckte Mängel, die nicht von Repairparts verursacht wurden, gibt es keine Garantie.

Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen alle vom Hersteller oder Lieferanten angebrachten Schutzvorrichtungen (Aufkleber, Siegel usw.) intakt bleiben. Die Teile müssen vor einer dauerhaften Installation getestet werden. Die Garantie erlischt, wenn Schutzvorrichtungen entfernt werden, wenn das Teil unsachgemäß behandelt wird oder wenn es vor der Installation nicht getestet wurde.

Es liegt in der Verantwortung des Technikers, geeignete Werkzeuge zu verwenden, um die Teile sicher zu testen, ohne ihren ursprünglichen Zustand zu verändern. Wenn Sie eine Garantie beantragen, muss die Originalverpackung in einwandfreiem Zustand zusammen mit dem Teil zurückgeschickt werden. Nach Ablauf von 15 Tagen nach dem Kauf oder der Nutzung werden keine Erstattungsanträge mehr angenommen. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung der Teile verantwortlich.

“Service Pack”-Teile werden bei der Rückgabe einer strengen Prüfung unterzogen. Wird kein Mangel festgestellt oder ist das Problem auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen, wird eine Mindestgebühr von 50 Franken erhoben. Wenn Sie ein Teil im Rahmen der Garantie oder des Umtauschs zurücksenden, müssen Sie die RMA-Nummer angeben, die Sie von unserem Service erhalten haben.

Bei von uns durchgeführten Reparaturen ist nur das ausgetauschte Teil von der Garantie gedeckt. Die durchgeführten Arbeiten sind nicht abgedeckt, und keine anderen Teile oder Funktionen des Geräts sind in der Garantie enthalten. Außerdem wird keine Garantie für Software oder Betriebssysteme gewährt.

Wenn der Kunde nicht innerhalb von 15 Tagen auf die laufenden Arbeiten reagiert, wird davon ausgegangen, dass er nicht mehr an der Reparatur interessiert ist, und alle Maßnahmen werden eingestellt. Repairparts und seine Partner können in solchen Fällen nicht verantwortlich oder verpflichtet gemacht werden. Der Kunde kann sein Gerät innerhalb von 3 Monaten abholen, vorausgesetzt, alle Reparatur- und Rückgabegebühren wurden vollständig bezahlt. Nach Ablauf dieser Frist wird das Gerät ohne jegliche Mitteilung des Kunden vernichtet. In allen Fällen lehnen Repairparts und seine Partner jegliche Verantwortung ab.